Der MyoStress®-Test

Ermöglichung einer schnellen Erkennung für die individuelle Risikobewertung und Behandlung von Patienten mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit

MyoStress® bietet einen schnellen und präzisen 15-minütigen Stresstest, mit dem Kliniker Myokardischämien effizient erkennen und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit einschätzen können, ohne dass pharmakologische Stressoren, Kontrastmittel oder Strahlenbelastung erforderlich sind.

Überlegene Geschwindigkeit

+ 15 Minuten Untersuchungszeit
+ Sofortige
Erstellung des Berichts
+
Schnelle Informationen für Behandlungsentscheidungen
+
Äußerst effizientes Protokoll

Überlegene Genauigkeit

+ Hohe statistische Genauigkeit: 96% Sensitivität und 88% Spezifität
+
Konsistente Ergebnisse unabhängig von Benutzer oder Scannertyp
+
Ergebnisse kalibriert gegen ein mechanisches Phantom

Immenser klinischer Wert

+ hilft Ärzten, falsch-positive und falsch-negative CAD-Patienten auszuschließen
+
hilft Ärzten, unnötige Katheterisierungen zu reduzieren
+
optimiert den Arbeitsablauf und verbessert die klinische Effizienz, um Verschwendung zu reduzieren

Verbesserte Patientenerfahrung

+ Sicheres und nicht-invasives Verfahren
+
Keine pharmakologischen Stressoren
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Keine Kontrastmittel
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Keine Strahlenbelastung

Publikations-Highlight

Schnelligkeit und Genauigkeit für den ersten grünen und "nadelfreien" Stresstest aller Zeiten

Eine von Experten begutachtete Studie, die im Journal of the American College of Cardiology veröffentlicht wurde : Cardiovascular Imaging" veröffentlicht wurde, bestätigte die Fähigkeit von MyoStress, eine myokardiale Ischämie mit Hilfe eines Hyperventilationsmanövers mit angehaltenem Atem genau zu erkennen und damit einen schnelleren und sichereren Stresstest zur Verbesserung der Diagnose und Behandlung von koronaren Herzkrankheiten zu ermöglichen.

MyoStress-Veröffentlichungen

Systematische Überprüfung und Meta-Analyse des Wertes der Magnetresonanztomographie des Herzens zur Vorhersage kardialer Ergebnisse
Die kardiale Magnetresonanztomographie (MRT) ist der Goldstandard für die diagnostische Klassifizierung und Risikostratifizierung bei den meisten Patienten mit Herzerkrankungen. Ziel der vorliegenden Studie war es, die Fähigkeit der strain-codierten MR (SENC) zur Vorhersage von schweren kardiovaskulären Ereignissen (MACE) zu untersuchen.
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11. Januar 2024
Schichtspezifische schnelle dehnungscodierte kardiale Magnetresonanztomographie hilft bei der Erkennung und Unterscheidung von akuten Myokardverletzungen: Eine prospektive Proof-of-Concept-Studie
In dieser Studie wurde die Verwendung der schichtspezifischen schnellen dehnungscodierten kardialen Magnetresonanztomographie (fSENC) zur Diagnose und Prognose akuter Myokardverletzungen bei Patienten in der Notaufnahme untersucht. Es wurde festgestellt, dass die globale longitudinale Dehnung (GLS) und die GLS-Differenz (die Differenz zwischen epikardialer und endokardialer GLS) wirksame Prädiktoren sind, wobei die GLS eine hohe diagnostische Genauigkeit (AUC 91,8 %) für Myokardverletzungen aufweist. GLSdifference zeigte eine gute Leistung bei der Identifizierung von Myokardinfarkten ohne ST-Elevation (NSTEMI) (AUC 83,2 %), und die Kombination dieser Maße mit der Bewertung dysfunktionaler Segmente verbesserte die diagnostische Leistung weiter (AUC 87,5 %). Die Einbeziehung der fSENC in die Standardbehandlung verbesserte die Gesamtdiagnosegenauigkeit erheblich (AUC 95,5 %) im Vergleich zu herkömmlichen Methoden allein. Die Studie deutet darauf hin, dass die schichtspezifische Dehnungsanalyse ein wertvolles Diagnoseinstrument für akute Myokardverletzungen sein könnte, das Einblicke in die Prognose bietet und möglicherweise die klinische Behandlung leitet.
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1. Januar 2024
Myokardiale Entzündung und Fibrose stehen im Zusammenhang mit einer geringeren Belastung bei College-Sportlern, die sich von SARS-CoV-2 erholen
Mehrere Studien zeigen ein geringes (1-3 %), aber reales Risiko einer Myokarditis bei Leistungssportlern nach einer SARS-CoV-2-Infektion.
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November 16, 2023
JACC Kardiovaskuläre Bildgebung